Detailansicht News

Automatische Pegellogger installiert

Im Dezember wurden die automatischen Pegellogger durch die Fa. Terratransfer am Bienener Altrhein, an der „Rosau“ und am Millinger Meer montiert. Die noch ausstehende Montage der Pegellatten und die Höheneinmessung auf Normal Null (Höhe über dem Meeresspiegel), werden derzeit leider noch durch die höheren Wasserstände verhindert. Wie der Screenshot zeigt, können wir die aktuellen Wasserstandsentwicklungen aber bereits abgerufen.

Die zeitnahen Daten helfen uns im Projekt die Wasserstände in den Gewässern so zu optimieren, dass zur Zeit der natürlichen Aussamung der Röhrichtpflanzen schlammige Uferbereiche zur Keimung vorhanden sind. Dadurch wird die Röhrichtvegetation in den nächsten Jahren wieder zunehmen.

Zurück
Pegellogger am Bienener Altrhein
Pegellogger am Bienener Altrhein
Screenshot der Pegelloggerdaten
Screenshot der Pegelloggerdaten