Detailansicht News

LIFE NRW Treffen

Vom 07. bis 08. September waren wir beim LIFE NRW Treffen in NRW dabei, einer Veranstaltung zum Austausch der verschiedenen LIFE-Projekte und Akteure. Gastgeber war das Projektteam von "Atlantische Sandlandschaften". Nach einer Vorstellung des Projektstandes, aktuellen Informationen zum LIFE-Programm und einer Präsentation der neuen LIFE-Projekte in NRW, wurden am Dienstagnachmittag Workshops zu verschiedenen Themen angeboten. Am Mittwoch ging es dann in die Natur, genauer gesagt in die Bockholter Berge, das Eper-Graeser Venn und das Gildehauser Venn sowie zum Drilandsee. Wir sind mit vielen schönen Eindrücken zurück gekommen und waren froh, uns nach langer Zeit mal wieder persönlich mit anderen Projektteams austauschen zu können.

Zurück
Sonnentau im Gildehauser Venn
Sumpfschrecken bei der Paarung