Detailansicht News

Tagung des Projektbeirates

Zum vierten Mal hat am vergangenen Freitag der Projektbeirat getagt. Das Projekt ist mittlerweile weit vorangeschritten, viele Maßnahmen wurden schon umgesetzt und verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Die Mitglieder wurden bei der diesjährigen Sitzung ausführlich über den momentanen Stand des Projektes und die bisherigen Ergebnisse informiert, es wurden Fragen beantwortet, Projektinhalte diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Der Beirat ist ein wichtiges projektbegleitendes Gremium, welches regionale und überregionale Akteure und Interessengruppen einbindet. Er setzt sich aus Behördenvertretern sowie aus Vertretern der Wasserverbände, der Jagd, der Fischerei sowie des ehrenamtlichen Naturschutzes und der Forschung zusammen. Bei den Sitzungen werden Belange des Projektes, der Maßnahmenplanung und -umsetzung sowie der Öffentlichkeitsarbeit besprochen.

Back
Röhrichtbestand am Bienener Altrhein 2022.